Letztes Jahr im September hatten wir ein ganz besonderes Ereignis. Es war 30 (in Worten: dreißig) Jahre her, als wir eingeschult wurden (bitte nicht nachrechnen). Dazu haben ein paar von den ehemaligen Schülern zu einer Feier eingeladen. Diese Einladung ging an den ganzen Jahrgang. 4 Grundschulklassen. Von 100 ehem. Schülern sind 48 gekommen. 52 wären es eigentlich gewesen, aber 4 davon hatten noch auf dem letzten Drücker abgesagt. Aber ich finde die Beteiligung nach so vielen Jahren doch sehr groß, denn es sind doch viele weit verstreut.
Vor ein paar Tagen hatte ich die neue Power Palette "Schwarz-Weiß" von CM in der Hand und wollte gerne etwas damit machen. Und schwups, da waren die Fotos von der Jahrgangsfeier doch ideal.
4 LO sind draus entstanden. Auf dem Foto rechts unten seht ihr meine beste Freundin Silke, die mir beim Fotografieren den Rücken zugedreht hatte. Aber... ein mal rufen... einen schwungvollen Dreher... und am Ende kommt dann so ein Bild raus. Silke war auch ein wenig entrüstet, dass ich ausgerechnet dieses LO auf den Blog stellen wollte. Aber Gott-sei-Dank versteht sie ja Spaß!!
Hier noch ein paar Details zu den LO`s:
Dieses Foto habe ich hinter das Papier geklebt und das Stück durch kleine Streifen aufgerissen. Festgeklebt. Fertig.
Diese Foto war so ausgerichtet, das ich mit dem Schmucketiketten-Cutter von CM je links und rechts das Motiv ausstanzen konnte. Den mittleren Streifen habe ich nur noch oben abgerundet und dann das Ganze auf einer Storyboxkarte wieder zusammengesetzt mit einem kleinen Abstand dazwischen. Toll ist, dass die Personen auf diesem Foto von den Abständen zueinander so passend standen.
Irgendwie war es ganz witzig, die alten Klassenkameraden nach sehr vielen Jahren wiederzusehen. Was ich schön finde, wir treffen uns seit dem mit 4 Frauen ca. alle 8 Wochen zum Kaffeetrinken. Wir wohnen alle in einem Umkreis von ca. 60km, also nah genug zum Treffen und doch weit genug, um nicht immer alles zu wissen. Dann haben wir uns auch viele Schöne Dinge zu erzählen.
Wir waren der hiesigen Zeitung auch einen Bericht wert, auch, wenn es Wochen gedauert hat.
Die Beschriftung auf den LO´s bin ich z.Zt. natürlich mal wieder schuldig - einer meiner Schwächen- , aber letztendlich kommt immer eine drauf.
Heute Nachmittag treffe ich mich mit ein paar Mädels (auch Silke) zum Scrappen. Ich freue mich, ein paar Gleichgesinnte zu haben, mit den der Nachmittag bestimmt ganz toll wird. Bilder gibt es dann morgen davon.
Z.Zt bin ich etwas langsam mit meinen Einträgen. Ich tütel immer noch mit meiner unvollständigen Weihnachtsdeko rum und habe auch immer noch meine große Tochter zu Hause, die immer noch ziemlich krank ist. Da steht dann auch alles hinten an.
So, ich hoffe trotzdem, bis morgen. Viele liebe Grüße, Alexa.
Wenn ich das hier so lese, muss ich auch an meine Schulzeit denken. Sie war einfach super und ich erinnere mich immer wieder gerne zurück.
Die Beteiligung ist mit 48 echt nicht schlecht! Ich denke, dass es in meiner alten Stufe aber ein Wunschwert ist, den man nicht erreichen wird.
Kommentiert von: Flug Dubai | 04. Dezember 09 um 14:03 Uhr